Paporn Jäkel - Vereidigte Dolmetscherin und Übersetzerin für die Gerichte und Notare im Lande Hessen

 

Bearbeitung der Dokumente

   
 
Wir sind immer bemüht, die von Ihnen vorgelegten Dokumente, so gut wie möglich zu übersetzen. Dies erfordert in vielen Fällen Ihre Kooperation, da wir für den Inhalt und die Vollständigkeit der von Ihnen benötigten Dokumente keine Verantwortung übernehmen können. Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise, um einen möglichst reibungslosen Ablauf zu ermöglichen. Sollten Sie zu Ihren Dokumenten oder dem von Ihnen angestrebten Verwaltungsverfahren noch Fragen haben, dann nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit uns auf oder wenden Sie sich vertrauensvoll an die zuständigen Behörden.

Vollständigkeit Ihrer Dokumente
Wir übersetzen nur Dokumente, die wir von Ihnen erhalten haben. Bitte tragen Sie selbst dafür Sorge, welche Dokumente Sie im Einzelnen benötigen und nehmen Sie hierzu gegebenenfalls Rücksprache mit den zuständigen Behörden. Wir bitten auch um Ihr Verständnis, dass wir keine Verantwortung für die Vollständigkeit Ihrer Dokumente und sonstigen Unterlagen übernehmen können.
 
Korrektheit Ihrer Dokumente
Bitte prüfen Sie immer auch die Korrektheit Ihrer Originaldokumente und stellen Sie sicher, dass die darin enthaltenen Eigennamen und Daten vollständig und richtig wiedergegeben wurden. Dies ist vor allem bei thailändischen Dokumenten nicht immer der Fall. Sollten von Ihnen vorgelegte Dokumente Fehler enthalten, so können wir die Dokumente nur entsprechend dem uns vorliegenden Originaltext übersetzen.

Heiratsdokumente
Heiratsdokumente müssen grundsätzlich von der Deutschen Botschaft in Thailand legalisiert werden. Sollten Sie selbst nicht in der Lage sein, diese Dokumente bei der Botschaft abzugeben, so teilen Sie uns dies mit. Wir können dies für Sie erledigen. Jedoch haben wir leider auf die Bearbeitungszeit und eventuell anfallende Gebühren keinen Einfluss.
 
Abholung von Dokumenten
Wenn Sie uns Ihre Dokumente zur Übersetzung geben, vereinbaren wir einen Abholungstermin. Bitte rufen Sie uns kurz an, wenn Sie Ihre Dokumente nicht zum vereinbarten Termin abholen können. Wir können Ihre Dokumente nur für eine begrenzte Zeit für Sie aufbewahren. Dies sind in der Regel 30 Tage ab dem vereinbarten Abholungstermin. Natürlich können wir Ihnen die Dokumente auch mit Kurier auf Ihre Kosten zusenden, wenn Sie dies wünschen.
 
Auftragsbestätigung
Bei Auftragserteilung erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung. Bitte bringen Sie diese Auftragsbestätigung bei Abholung der Dokumente mit.
 
Schreibweise
Aus linguistischen Gründen ergeben sich mehrere Möglichkeiten der Schreibweise thailändischer Eigennamen. Legen Sie uns bitte Ihren Reisepass oder Ausweis mit der korrekten Schreibweise Ihres Namens vor. Liegt uns diese nicht vor, so wird der Übersetzerin überlassen, die Schreibweise festzulegen.
 
 
 
  © Thomas H. Jäkel, 2011